Maus auch ohne dazugehörigen Stick nutzen können?

4 Antworten

kabellose Maus? Schau mal im Batteriefach nach - dort ist der Stick oft versteckt.

Da ein Stick dabei war, ist's wahrscheinlich keine Bluetooth Maus - d.h. ohne Stick keine Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gladiator27
Fragesteller

Dort war er tatsächlich . Vielen Dank für den Hinweis .

Es kann sein, dass da mal ein universal Bluetooth Stick klappt.

In der Regel brauchts aber den zugehörigen. Selbst Ersatz-Sticks klappen da seltenst.

Die Maus kann ja schlecht kommunizieren mit dem Computer wenn die Schnittstelle dafür fehlt. Und das ist eben dieser kleine Stick der mit der Maus über Funk die Verbindung herstellt.

Ist es eine Bluetoothmaus oder eine mit Empfänger?