Mathematik Aufgabe Wahrscheinlichkeitsrechnung?

1 Antwort

Sinnvoll ist es für alle Würfel den Erwqrtungwert und die Standardabweichung zu berechnen.

E= 3.5 für alle drei. Heiß daraus können wir keinen Favouriten ermitteln.

W1: StD=2.5

W2: STD= 3.6

W3: STD= 0.5

Der am wenigsten Risikofreudige spieler würde Würfel 3 nehmen. Hier liegen die Ergebnisse nahe beieinander. Er kann nicht hoch gewinnen aber auch nicht hoch verlieren.

Da die Erwartngswerte aber gleich sind, ist es bei einer großen Menge Würfe/Spiele egal welchen er nimmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung