Mathe 5 Realschulabschlussprüfung Bw?

Regina3  14.06.2021, 23:30

Wo in BaWü wohnst Du?

Eurovision61
Fragesteller

Wieso ist das relevant?

1 Antwort

eine 5,3 ist eine 5 korrekt

Hast du deine Prüfungen schon geschrieben? Wenn nicht, dann üb lieber noch einmal, es kommen stets dieselben Aufgabentypen dran, mit bloßem Auswendiglernen vom Lösungsschema (p-q Formel zB) sollte da eine Note besser als 4 drin sein.

Eurovision61
Fragesteller

Habe Mathe bereits geschrieben. Lief nicht sehr gut. War bei den Lücken die ich in Mathe habe allerdings absehbar. Habe allerdings die Gewissheit, dass ich die 5 in Mathe ausgleichen kann. Also kommt es am Ende nur auf die Endnote bestehend aus der Anmeldenote (Jahresleistung) und der Note in der Schriftlichen Prüfung an. Dachte nämlich mal, dass eine 6 direkt das Aus bedeutet. Mit der Anmeldenote 4, 6 kann ich ja allerdings im schlimmsten Fall nur auf eine 5, 3 auch wenn die schriftliche Prüfung mit einer 6 absolviert habe. Wie du merkst, brauche ich Zustimmung, um mein Gewissen beruhigen zu können.