Mash einen Tag nicht füttern?

4 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Da hier niemand weiß, warum diese Pferde täglich Mash bekommen sollen und was genau der TA angeordnet hat, kann man deine Frage nicht beantworten. Gut wird es unter diesen Umständen dann auf jeden Fall nicht sein, wenn sie das Mash nicht bekommen haben.

Unmöglich finde ich, dass du der Besitzerin etwas zu sagst, sie dich extra nochmal auf die Wichtigkeit hinweist und du dass dann ohne Not an jmd anderen deligierst. Und dich dann noch nicht mal darum kümmerst, dass deine Freundin das auch wirklich erl. Du hättest sie auch einfach anrufen können, wenn du schon siehst es ist dann Abends oder whatever und sie hat es immer noch nicht gelesen.

Verantwortungslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 14:51

Ich äppel bei der Besitzerin der Pferde die Koppel ab. Sie gibt mir dafür Geld wovon ich mir meine Reitstunden finanziere. Die Besitzerin hat mir nur ne Sprachnachricht geschickt worin sie mich halt gebeten hat. Meine Freundin lebt auf dem Hof und guckt fast nie aufs Handy. Die hat mir gesagt, dass das eigentlich nicht wirklich gut von der Besitzerin war,weil der Deal ja eigentlich nur Koppel abäppeln war,und nichts weiter. Sie hat mich auch nicht auf die Wichtigkeit hingewiesen. Versuch das nächste Mal etwas netter zu sein

Hjalti  14.02.2024, 14:58
@Inkognito-Fragesteller

Ob ich nett bin und zu wem, kannst du getrost mir überlassen! Und es ändert mal gar nichts an der Tatsache, dass die Pferdebesitzerin DICH gebeten hat. Also ist es doch an dir Bescheid zu geben, ob du das machst oder nicht. Und nicht einfach an jmd anderen übergeben und feddich. Schon den Pferden zuliebe! Egal, ob deine Freundin da wohnt und auf's Handy schaut, oder nicht.

Die Besitzerin hat mir halt extra geschrieben das sie das jeden Tag brauchen

Ah. Das klingt für dich nicht, als ob dich jmd auf die Wichtigkeit hinweist...?!

Wenn es ausgemacht war, geht zumindest die Besitzerin davon aus, dass es passiert. Bitte delegiere delegierte Aufgaben nicht einfach weiter, ohne Absprache mit dem Besitzer.

In der Rekonvaleszenz ist Mash durchaus wichtig und für die Verdauung relevant und Pferde sind sehr sensibel, was Futterumstellungen angeht. Versorge die Tiere bitte wie abgemacht.
Weitere Indikationen kann ich hier nicht beantworten, da mir die tierärztlichen Gutachten fehlen.

ja. das ist schlimm. vor allem wegen deiner unzuverlässigkeit.

man sagt sowas nicht zu, wenn man nicht dafür sorgt, dass es umgesetzt wird.

du hättest hingehen und selber füttern müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Und WARUM hast du dich überhaupt bereit erklärt die Pferde zu versorgen für die Besitzerin wenn du es dann doch nicht machst?

Wenn man was nicht machen will oder kann, dann bitte gleich von Anfang an ehrlich sein! Man muss nicht zu allem "ja mach ich" sagen wenn man um einen Gefallen gebeten wird!

Sei in Zukunft also entweder zu 100% verlässlich oder SAG GLEICH DASS DU NICHT WILLST