Männliches Verhalten nach Trennung: Kontaktabbruch oder Kontakt halten. Was steckt dahinter?

3 Antworten

Die Möglichkeiten, die Du genannt hat, gibt es sicher, aber das kann man nicht festlegen, denn jeder Mann reagiert anders und aus anderen Gründen.

Es gibt auch Männer, die den Kontakt danach komplett abrechen, weil sie einfach kein interesse mehr haben und keinen Sinn darin sehen, mit einer Ex noch Kontakt zu halten, denn es bringt ja nun mal immer Probleme.

Dann kann es auch sein, dass der Mann sich emotional schon vollkommen gelöst hat, aber er weiß, dass es der Frau nicht so geht, darum brechen sie den Kontakt komplett ab, weil es für die Frau so am besten ist, auch wenn sie natürlich gern in Kontakt bleiben würde.

Andere sehen kein Problem damit noch Kontakt zu halten, weil sie da gut voneinander trennen können oder einfach noch Interesse an dem Menschen haben, auch wenn man sie nicht mehr liebt.

Also so wie Du es geschildert hast, kann man das nicht festlegen.

ja eigentlich hast du es genau richtig zusammen gefasst, meiner meinung nach

Immer diese Verallgemeinerungen... Ist es nicht vorstellbar, dass auch Männer unterschiedlich reagieren und es nicht für jeden zwischenmenschlichen Pups eine Betriebsanleitung gibt? Und nein, ich breche zb. keine Kontakte ab weil es zu schmerzhaft ist mit der Ex umzugehen sondern weil ich Prioritäten setze und eine Ex hat für mich keine Priorität mehr, den Platz besetzt dann eine neue Partnerin.