Mädls, wie alt wart ihr bei eurer ersten Schwangerschaft? Gewollt, Ungewollt?

3 Antworten

Meine erste Schwangerschaft mit 22 Jahren in einer kriselnden Beziehung und mitten in der Ausbildung 200 km weit weg von Zuhause war ungeplant und ungewollt.

Die erste Reaktion war nicht „Passt zwar gerade gar nicht, aber ich liebe dieses Krümelchen in mir jetzt schon", sondern "Oh Gott, ich will das Ding in mir nicht".

Ich habe die Schwangerschaft abbrechen lassen, was für mich die richtige und schnell getroffene Entscheidung war, die ich bis heute nicht bereut habe.

Knapp 15 Jahre später (jetzt mit Kinderwunsch) endete meine nächste Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt.

Danach habe ich zwei wunderbare Kinder bekommen, wobei die Schwangerschaften problemlos verliefen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  22.01.2023, 10:28

Vielen Dank für deinen Stern!

24...gewollt....war dann Anfang des 5. Monats eine Fehlgeburt.