Lohnt sich ein Einspruch wenn ein blitzer von der gegenüberliegenden Straße mich mit 30 in einer 30er zone blitzt?

3 Antworten

Edit: ich hab überlesen dass du mit 30 in einer 30er Zone geblitzt wurdest. Da macht ein Einspruch natürlich Sinn weil du nicht zu schnell warst. Aber mich wundert es sehr, dass du da überhaupt nen Strafzettel bekommen hast. Das macht überhaupt gar keinen Sinn, da kann dir ja auch keine Strafe berechnet werden weil das im Bußgeldkatalog nicht vorkommt.

Demokratio
Fragesteller

Noch habe ich nichts bekommen. Ich sah auf mein Tacho und es hat geblitzt.

Da kein Verstoss, gibt's auch keine Strafe!

Das Bussgeld schon bezahlt?

Hallo

Das Blitzen war mit Sicherheit nicht wegen deinem 30er. Entweder warst du nicht angeschnallt oder der Blitzer galt dem Gegenverkehr

Gruß HobbyTfz