Lithium-Polymer-Akku giftig?

4 Antworten

Das Lithium wird sich an der Luft spontan selbst entzünden und dir wird Schwefelsäure entgegnschießen ... Es gibt bessere Ideen.

Giftig ist das nicht, aber weil der nicht nur aus Lithium besteht, wahrscheinlich ätzend. Schwer zu sagen, Li ist ein sehr reaktives Element, sei bitte sehr vorsichtig.

Ist ein Lithium-Polymer-Akku giftig wenn man ihn aufschneidet?

Er kann in Brand geraten und dabei werden dann giftige Stoffe frei gesetzt.

Solche Brände sind mit Wasser nicht löschbar.

Finger weg, wenn Du die Bude nicht abfackeln und Dich vergiften willst.

Freezfire9
Fragesteller

Ja ich bin in der Feuerwehr ich weis das beim Verbrennen giftige Gase entstehen,
aber wenn ich ihn aufgeschnitten habe, hab ich einen komischen Geruch wahrgenommen und frage mich jetzt ob dieser giftig ist