Lehrer ist auch schwul - Wie kann ich mich bei ihm outen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

in der Schule outen (im Privatgespräch) 60%
in sein Geschäft gehen und ihn dort ansprechen 27%
eine E-Mail schicken (Outing) 7%
eine E-Mail schicken (Kein Outing - langsam "herantasten") 7%

17 Antworten

in sein Geschäft gehen und ihn dort ansprechen

ICh habe übrigens meinen Chef von einer Arbeitsstelle mal in der Szene getroffen, das war dann für beide überraschend und ganz locker. Du kannst also auch schauen, ob er dort irgendwo hingeht, das halte ich für den besten Ort (und man muss eig. nix erzählen)

Wenn du dich unbedingt bei ihm Outen willst dann ist ein Persönliches Gespräch am besten. Am besten in einer Pause. Allerdings würde ich das nur aus solidarischen Gründen machen und nicht weil er dich anstarrt.

Wenn du denkst das er was von dir will und dich das stört dann ist es das beste wenn du ihn offen darauf ansprichst das es dich stört wenn er dich so anstarrt. Outen würde ich mich in dem Fall aber nicht.

Sollte er das dann immer noch machen dann sprich mit deinem Klassensprecher und bitte ihn darum mit dem Lehrer oder sogar mit dem Direx darüber zu reden.

Wenn er dich belästigt (ständiges anstarren gehört schon dazu) dann kannst du auch schriftlich eine Dienst Aufsichts Beschwerde direkt beim Direx einreichen. Allerdings ist das WIRKLICH heftig! Deswegen mach das nur dann wenn alles andere versagt.

LG Ulf

in sein Geschäft gehen und ihn dort ansprechen

Mal eine Erfahrung einer leicht ähnlichen, wenn auch leicht anderen Situation:

Mein Freund hat zufällig rausgefunden, dass sein Therapeut schwul ist. Das hat er ihm dann nach einer Sitzung mal gesagt. Das hätte eig. nicht Thema so einer Therapeutenbeziehung sein sollen und der Therapeut wollte es erst kurz abstreiten oder ausweichend antworten (hat er hinterher zugegeben), hat es dann aber doch gesagt. Es hat das verhältnis der beiden nicht stark verändert und wenn, dann eher positiv.

in sein Geschäft gehen und ihn dort ansprechen

Wenn du ihm eine E-Mail schickst könnte er vielleicht noch denken, dass das eine Spaß-E-Mail sein sollte und dass du ihn verarschen willst.

Hallo jaron, Deine Situation ist ok. Aber bevor du den Lehrer ansprichst, solltst Du unbedingt den Rat von einer fachlichen Beratung (Schwulenvereinigung, Profamilia oder AIDS-Hilfen) einholen. Denn es folgen nach deinem outing sicher einige Situationen, die vorher(!) bedacht sein sollten. Wenn du sicher weißt dass du schwul bist, sind Dir sicher auch in Zukunft schwule Freunde und Gruppen wichtig - und nicxht unbedingt muss der Lehrer dann für dich wichtrig sein. Also: Wenn Du dich berätst, kann es sein, dass Du so sicher und selbstbewussst bist, dass du dein outing in der Schule gar keinem mitteilen möchtest, weil Du andere sichere Freundeskreise hast. Viel Erfolg .