Wer kennt einen Vorwand um meinem Lehrer eine E-Mail zu schreiben?

4 Antworten

Hallo, du musst wirklich aufpassen, dass er es nicht checkt! Ich habe auch eine Lehrerin, die ich sehr mag und wenn sie mal krank ist, schreibe ich ihr auch eine Gute-Besserungsmail. Da denkt niemand etwas falsches bei und dein Lehrer würde sich bestimmt darüber freuen, dass ein Schüler an ihn denkt. Oder du stellst eine Frage zum Unterricht. Wenn du zb. Ein Referat halten willst, könntest du ihn ja zb. Nach Quellen fragen.

Lg Melilavigne26

Wenn du ihm rein privat schreiben willst, weil du was für ihn übrig hast,  dann kann ich dir nur davon abraten. Auch Lehrer trennen Schule und Privat voneinander und können damit umgehen.

Edibles
Fragesteller

Nein, etwas schulisches, am besten etwas was seine Fächer betrifft.

Entweder du hast wirklich einen Grund oder du solltest es besser lassen, denn privat wird dein Lehrer sich wohl nicht darauf einlassen, mit dir persönlichen Kontakt zu pflegen.

Frag ihn wie es sich so mit der Chemie zwischen Menschen verhält ;-)