Leere Homebildschirm Seite löschen (iphone)?

3 Antworten

Hallo Besjana2212,

normalerweise wird eine leere Seite auf dem Homebildschirm eines iPhones automatisch entfernt, wenn sich keine Apps oder Ordner mehr auf ihm befinden.

Überprüfe daher erneut, ob sich noch Inhalte auf der betroffenen Homebildschirmseite befinden. Ziehe eventuell nochmal eine App auf den betroffenen Bildschirm und lösche oder verschiebe sie anschließend. Danach müsste sich die Seite automatisch schließen.

Soweit ich weiß, kann die allererste Homebildschirmseite direkt neben den Widgets nicht eliminiert werden.

Der Homebildschirm kann über die Einstellung auch zurückgesetzt werden. Dabei werden keine Apps gelöscht, aber sie werden alphabetisch hintereinander angeordnet. Gegebenenfalls lässt sich das Problem dadurch lösen.

Gehe zum Zurücksetzen des Homebildschirms in den Einstellungen auf "Allgemein" und danach ganz unten auf "Zurücksetzen". Tippe anschließend auf "Home-Bildschirm" und bestätige die Eingabe mit einem Drücken auf "Bildschirm zurücksetzen". Eine genaue Anleitung dazu gibt es hier: https://iphone-tricks.de/anleitung/50995-iphone-homebildschirm-zuruecksetzen

Wenn mittendrin eine leere Seite hast, bekommst sie nicht weg. Eine leere am Ende wird automatisch nicht mehr benutzt, bis wieder eine App nach rechts herausschiebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welches Handy hast du denn? Ich habe iPhone 6s und wenn ich eine App zu der anderen Seite rüber ziehe wird die Seite automatisch gelöscht?