Laufende Roboter funktionieren inzwischen ganz brauchbar, aber ist ihr großes Problem immer noch die geringe Aktivitätsdauer bis die Akkus leer sind?

2 Antworten

Das Problem ist, sie sind für automatische Aufgaben gemacht - aber ohne Herz und Gefühle, ein besseres Spielzeug eben.

"Laufende Roboter" sind gewöhnlich mobile Spielzeuge mit Antrieb. Und Spielzeuge haben keine Probleme, sondern bestenfalls eine mobile Energiequelle. Spielzeugautos haben dazu eine Feder zum periodischen Aufziehen, Batterien zum periodischen Austauschen oder eben Akkus zum periodischen Aufladen.