Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

2 Antworten

Es gibt für solche gravierenden Änderungen systemsicherungspunkte. Spring einfach auf den letzten vor dem Update zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janabrzy
Fragesteller

Okay ich schaue mal nach

Der STK7700D müsste eine TV Tunerkarte sein und sollte deshalb nichts damit zu tun haben. Hast Du vielleicht aus Versehen den (physischen) Wireless -Schalter, womit Bluetooth und WLAN ausgeknipst werden, auf aus gestellt?

Janabrzy
Fragesteller

Mhh gute Frage, wie kann ich das nachschauen? 🙈

rkwiss  18.05.2024, 23:11
@Janabrzy

Viele Laptops haben an einer der 4 schmalen Seiten (meist vorn, manchmal auch an der Seite) einen Schiebeschalter zum deaktivieren aller Drahtlosverbindungen, so eine Art Flugmodus für den Laptop. Such den Schalter oder sieh im Handbuch nach, ob Du so einen hast und ob der ausgeschaltet ist.