Laptop sperrt sich von selbst?

3 Antworten

Hört sich an wie der Energiesparmodus.

Es genügt nicht im aktuellen Energieprofil das Standby nach x Minuten auf "Nie" zu setzen.

Einige Spiele schalten das Energieprofil selbständig auf Maximale Leistung, also ggf. auch für andere Modie die Änderung einstellen.

Bild zum Beitrag

Eigentlich kannst Du dir obiges sparen...

Normalerweise wird der "Energiespar-Timer" für die Abschaltung durch Tastatur-/Mauseingaben zurückgesetzt und der Ennergiesparmodus tritt nie ein. Wenn Du jedoch mit einem Gamepad spielst funktioniert dies nicht in jedem Fall. Da könnte ein keines Powershellscript nützlich sein. Powershell starten und eingeben.

$wsh = New-Object -ComObject WScript.Shell
while (1) {
  $wsh.SendKeys('+{F15}')
  Start-Sleep -seconds 59
}

.fenster nicht schließen, solange tasten gesendet werden sollen!

...oder richte eine Verknüpfung mit folgender Zeile ein:

powershell "$wsh=New-Object -c WScript.Shell;while(1){$wsh.SendKeys('+{F15}'); sleep -s 59}"

Bild zum Beitrag

Es wird alle 59 sekunden die Taste Shift+F15 in den Tastaturpuffer geschrieben. Die Tastenkombi wird praktisch nie verwendet hat also keinen Einfluß auf das übrige System. hier moch alternative Tastenkombis:

Wenn das alles nichts hilf, hast Du irgend ein (Scherz) Progamm/Script auf deinem Rechner, welches den Standby automatisiert auslöst?

 - (Computer, PC, Gaming)  - (Computer, PC, Gaming)  - (Computer, PC, Gaming)

Lolxd858
Fragesteller

Es passiert ja immer unterschiedlich mal mach 5 minuten mal nach ner halben stund manchmal 2 Minuten 10 minuten es ist immer unterschiedlich

Lolxd858
Fragesteller

Und nein ein Script hab ich auch nicht installiert oder bekomme kann es daran liegen das ich alle optionalen Updates installiert habe seit dem ist das ja kann ich die Optionalen Updates irgendwie löschen : (

Deaktivier mal die Windows Taste, sofern das bei dir möglich ist.

Die Kombination Windows-Taste + L sperrt den Bildschirm als Hotkey. Vielleicht glaubt dein Laptop beim Drücken von L, dass die Windows Taste parallel aktiv sei (weil die eventuell defekt ist und nen Wackler oder Hänger hat).

Lolxd858
Fragesteller

Aber es passiert ja auch ohne wenn ich was drücke