Labor- Netwerk Ideen?

2 Antworten

BSI besagt, dass ein Datensicherungskonzept vorhanden sein muss.

Sprich: Eine vernünftige Back-up-Lösung muss her.

Das ist mit einem einzigen File-Server nicht gegeben.

(Wenn du einfach nur experementieren willst, kannst du auch einfach nur einen zweiten Server als Back-Up Server einrichten)

Anonymous2403
Fragesteller

Die Maschinen laufen auf einem Esxi von OVH Cloud, dadurch ist RAID gegeben, aber ein Backup Server ist trotzdem eine gute Idee, danke :-)

Ist irgendwie ne doofe Frage. Versteh mich nicht falsch, aber der Informationsgehalt ist halt Kartoffelbrei.

Du zählst Dienste auf die laufen, okay. Wie man das "verfeinern" kann ist aber eine so komplexe Frage, die auch dazu noch voraussetzt, genau zu wissen wie denn alles konfiguriert ist.

Auch die Frage, was man noch machen könnte ist so weitreichend, weil es alles sein kann.

Was sind denn deine Anforderungen an das Lab und sind diese schon erfüllt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung