Kurzurlaub nach dänemark mit auto eines freundes?

3 Antworten

Warum solltest du es denn nicht fahren dürfen?

Einzig der Versicherung des Fahrzeugs solltet ihr das mitteilen, sonst könnte es bei einem Unfall Regressfolgen geben.

solange du einen führerschein hast, des auto zugelassen und nicht als gestohlen gemeldet ist, ist die polizei zufrieden. wenn dein kumpel also daneben sitzt - kein problem.

ps: bin auch schon oft (allein) mit dem auto von nem kumpel gefahren und angehalten worden. nie problem gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nklas404
Fragesteller

Ja gut okay. Danke dir für die antwort 🤝

In Europa ist es erlaubt das kurzfristig ein anderer das Fahrzeug fährt.

Nur TÜV soll noch gültig sein !

ToxicWaste  05.05.2024, 10:51

In Europa ist es sogar erlaubt, dass langfristig ein anderer das Fahrzeug fährt.
Es sollte nur mit der Versicherung geklärt sein. Und bei einem abgelaufenen TÜV spielt es keine Rolle, ob der Halter oder jemand anderes fährt.