Kuchen noch essen?

5 Antworten

Natürlich ist der essbar. Auch noch über dieses Datum hinaus. Denn das ist einfach das Datum, bis zu dem der Laden den Kuchen zurücknehmen muss, wenn z.B. die Verpackung undicht ist und sich Schimmel bildet.

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Höchsthaltbarkeitsdatum.

Nur bei Hackfleisch z.B. gibt es das Verzehrdatum, da Hackfleisch sehr schnell verdirbt.

Der 28.03 ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, was bedeutet, dass das Produkt bis mindestens heute haltbar und darüber hinaus vielleicht auch ist. Wenn du es optimal gelagert und verpackt hast, sollte es jetzt noch in Ordnung sein.

Probier doch ein kleines Stück und falls es bereits komisch schmeckt, riecht oder aussieht, dann kannst du es entsorgen.

Das heißt doch mindestens haltbar bis also kann man es stellenweise auch noch länger genießen.

Wenn das MHD überschritten ist muss man Mal dran riechen und schauen wie es aussieht aber oft ist es noch gut.

Hallo,

klar kannst du den Kuchen noch essen. Das MHD/VD ist ja heute und nicht in der Vergangenheit.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

mindestens haltbar, dann kannst du ihn auch noch in einigen tagen essen.

zu verbrauchen bis, dann nur noch heute höchstens noch morgen