Katze verstört?

6 Antworten

Mach Dir bitte keine Sorgen - alles OK :-)

Wobei ich ja ehrlich bin, wenn meiner mal nicht gleich erscheint, dann werde ich auch nervös.

Er war nun das erste mal über Nacht alleine draußen und hat die Welt ( seine Umgebung ) mal aus einem nneuen Blickwinkel erlebt und das verdaut er nun.

Klar ist er nicht ganz so wie vorher, aber gib ihm noch etwas Zeit und dann ist er wieder ganz der Alte.

Tigerwoman3
Fragesteller

Vielen, vielen Dank....Er wird aheute Abend wieder raus gehen, kann ja morgen früh mal berichten wie lief. Danke für eure Antworten...

Tigerwoman3
Fragesteller
@oki11

Habe Pooh gestern Abend nach unten gebracht und er lief ein paar Schritte Weg drehte sich um und kam wieder das ging ca 5 Minuten so bis er dann "Weg" war....

Habe ihn eben gerufen und er miaute dann... Ich konnte ihn hinterm Zaun sehen ,aber anstatt zu kommen miaute er und schaute sich nervös um?!?! Nach dem dritten rufen und feiner Pooh sagen kam er....Hier oben Putz er sich grade ausgiebig...Ob er sich wieder so verhält wenn er Korb liegt werde ich beobachten...

Es ist durchaus möglich, dass er draußen etwas unangenehmes erlebt hat. Wichtig ist, dass er unverletzt ist. Wenn er gefressen hat und sich putzt, ist alles halb so wild. Du wirst sehen, er will heute Abend  wieder raus.

Unser Kater (5J) war die ersten Male, Nach dem Freigang auch etwas durch den Wind. Inzwischen ist er, im Sommer jede Nacht unterwegs, Manchmal kommt er auch zwei oder drei Tage nicht nach Hause.

Wir haben uns, am Anfang des wegen natürlich riesige Sorgen gemacht, deshalb möchte ich dich schon einmal vorwarnen.

Alles Gute!

Nachts sind ja viele Katzen draussen. Bei uns sogar mehr als tagsüber. Jedenfalls kann es sein dass er irgendwie Stress mit einer anderen hatte. Guck einfach mal nach Verletzungen.

Tigerwoman3
Fragesteller

Nein also verletzt ist er nicht....Er ist irgendwie abwesend???

Katzen treffen sich nachts mit einer ganzen Gruppe von anderen Katzen, mit denen sie dann um die Häuser ziehen und auch kämpfen.

Dein Kater kennt das alles noch nicht und muss das mal verdauen ;) Morgen wird er wieder ganz der alte sein :) Wenn er keine Verletzungen hat, ist es nur der "Kulturschock" :) !

Vielleicht hat er heute Nacht nen Marder getroffen und mit dem gekämpft.

Tigerwoman3
Fragesteller

Ja möglich hoffe ihm ging es gut draussen

Larimera  22.06.2016, 07:38

Leider wird er es dir nicht erzählen können... Beobachte und verwöhne ihn heut mal ein bisschen.