Kostet Instagram/Snapchat Geld?

4 Antworten

Nein, eigentlich sollte du keine Kosten durch Snapchat/ Instagram haben. Daten heisst das du Internet ohne Wifi benutzt (also 3G zum Beispiel). Also hast du entweder (wenn da Ausland steht) Jemanden angerufen oder ein SMS geschickt der im Ausland wohnt oder du warst selbst im Ausland und hast dort Internet ohne Wifi genutzt, also über Mobile Daten durch dein Handyabo.

Pupsii2001
Fragesteller

Danke für die nette Antwort, jetzt weiß ich Bescheid!☺️

Also Snapchat kann schon mal nicht schuld sein. Du hast ja einen deutschen Vertrag und kannst somit auch in Deutschland im Internet quasi machen, was du willst, ohne zusätzliche Kosten. Normalerweise entstehen solche Zusatzkosten, wenn du etwas kostenpflichtiges runtergeladen hast (im Appstore oder auf Internetseiten) oder wenn du im Ausland warst und da dein Internet aktiv war. Aber an Instagram oder Snapchat liegt es nicht.

Pupsii2001
Fragesteller

Also erstmal danke für die schnelle Antwort ☺️ wenn ich morgen zum Vodafoneshop gehe und da mal frage, bekommen die denn da was raus woran das liegen könnte?

Dinaxx  10.07.2016, 13:45

Ja, du musst nur deinen Perso mitnehmen und dann können die das überprüfen :)

Das liegt nicht an Instagram oder snapchat. Das heißt eigentlich dass du im Ausland warst und mobile Daten benutzt hast oder eine SMS und Ausland geschickt hast oder telefoniert oder ähnliches.

Hi,

Snapchat und Instagram sind absolut kostenlose, soziale Netzwerke... Mit Daten sind die mobilen Daten (mobiles Internet) gemeint, dass du beim Provider zahlen musst.

Dass Vodafone abrechnet, ohne dass du einen Internettarif gebucht hast, ist mir allerdings neu...

VG,
Savix

Pupsii2001
Fragesteller

Also erstmal danke für die schnelle Antwort ☺️ ich hab den letzen Absatz zwar nicht zu 100% verstanden, aber ich glaube ich weiß was du meinst 🤔 heißt egal welche Seiten ich mir auf Instagram angucke passiert da nichts? Mir werden immer voll komische vorgeschlagen und wenn ich dadrauf gehe sind die immer nicht so seriös 🤔