Kollegin traurig?

1 Antwort

Es klingt so, als ob deine Freundin momentan vielleicht durch eine schwierige Zeit geht und es ihr schwer fällt, darüber zu sprechen. In solchen Situationen ist es wichtig, Geduld zu haben und ihr das Gefühl zu geben, dass du für sie da bist, wenn sie reden möchte.

Vielleicht könntest du sie behutsam darauf ansprechen, ob es etwas gibt, über das sie reden möchte und dass du für sie da bist, falls sie das Bedürfnis hat. Du könntest auch vorschlagen, gemeinsam nach professioneller Unterstützung zu suchen, wie etwa eine Therapie oder Beratung. Es ist wichtig, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist und dass es okay ist, Hilfe anzunehmen.

Es ist auch möglich, dass sie einfach Zeit braucht, um über ihre Gefühle zu reflektieren und zu verarbeiten. Sei geduldig und einfühlsam und lass sie wissen, dass du für sie da bist, egal was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaM324
Fragesteller

Danke viel mals für deinen Tipp. Das Ding ist noch das es schon ungefähr 1 Jahr schon dauert!

Sophie1914  06.05.2024, 22:21
@LunaM324

Sprech sie echt mal darauf an ob sie nicht professionelle Unterstützung braucht. Du kannst ihr auch wenn du das möchtest sagen das ihr das gemeinsam macht. Das kann ungemein helfen!