Könntest du so einer Person verzeihen?

3 Antworten

Das hätte sich auch bei mir erledigt.

Man haut keine Freunde in die Pfanne oder schickt sie vor, oder missbraucht sie für solche zwecke.

Wenn ich damit durchkomme behalte ich die Drogen.

Nein, würde ich auch nicht mehr mit reden.

Schwierig. Ich denke, es hängt von vielen Faktoren ab, wie eng die Beziehung vorher war, ob die Person Reue zeigt und ob sie bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. In manchen Fällen kann Vergebung möglich sein, aber es ist auch verständlich, wenn man nicht in der Lage ist, einer Person zu verzeihen, die einem so großen Schaden zugefügt hat.