Könnte Asbest in alten Kunsstoff-Welldächern enthalten sein?

5 Antworten

das ist kein Asbest. Asbest ist Grau und nicht Durchsichtig. Das was du da hast nennt sich GFK. Das heißt Glasfaser verstärter Kunststoff. Die Faser welche du siehst sind die Glasfasern.

jolanthe  01.06.2010, 21:56

Absolut korrekt! :-)

Nein!

Nur in den alten Faserzementplatten ( im Sprachggebrauch auch Eternit- platten genannt) kann ein Anteil von Asbestfasern enthalten sein. Die langen Fasern in deinem Dach sind Glasfasern.

Nee. In diesen Plastikdächern werden Fasern verarbeitet - ähnlich wie Glaswolle. Asbest ist es nicht.

Die Antwort von grisu13 ist absolut korrekt.

Es sind keine asbesthältigen Produkte in der von Dir beschrieben Form bekannt, hier kamen immer schon Glasfasern zum Einsatz.

(Obwohl man auch in diesem Fall Asbest nicht mit freiem Auge erkennen könnte, nur als Anmerkung)

öhm.. ne glaub ich nicht...

Asbestplatten sind ja eher Grau und undurchsichtig und groß. also glaub ich nicht