Können diese Sachen bei Amazon benutzt worden sein (also keine Original-Ware)?

an das gute frage team: habe den link vergessen und erst später eingefügt, deswegen wird die frage jetzt denke ich für andere übersehen, tut mir leid fürs neustellen :(

2 Antworten

Nein, weil solche Artikel von der Rücknahme ausgeschlossen sind.

Kein vernünftiger Händler nimmt einen gebrauchten Dildo retour.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Frgnwidreistln
Fragesteller

aber man könnte die Verpackung gut fälschen, dass sie verpackt war,

TheFamousSpy  18.09.2022, 14:14
@Frgnwidreistln

Da gibt es ein Hygienesiegel, ist das aufgebrochen gibt es keine Rücknahme.

Und fälschen kann man natürlich alles, aber wird wohl kaum jemand für einen 40 € Dildo machen

Frgnwidreistln
Fragesteller
@TheFamousSpy
Da gibt es ein Hygienesiegel

wie funktioniert sowas bei Dildos? Und ist es sehr sicher?

TheFamousSpy  20.09.2022, 21:55
@Frgnwidreistln

Wie überall, die Verpackung ist versiegelt. Wenn das Siegel aufgebrochen ist, dann gibt es keine Rücknahme mehr.

Wenn du so Angst vor einem gebrauchten Teil hast, dann geh doch einfach in ein Ladengeschäft. Dort kannst du vorm Kauf selbst prüfen ob das Produkt entsiegelt wurde. Rücknahmen sind im stationären Handel zudem viel strenger, insbesondere bei einem Erotik-Händler

Ich bezweifel es, daß sie solche Artikel gebraucht weiter verkaufen.

Mein Bruder hat allerdings mal eine gebraucht Zahncreme zugeschickt bekommen (bitte nicht fragen warum er sich die bei amazon bestellt hat).

Also wird die Ware, die zurück kommt, nicht zwangsläufig kontrolliert.