Klopfen eure Eltern an, bevor sie euer Zimmer betreten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

13 Antworten

Sie sollten eigentlich!

hedgehog1712
Fragesteller

Ich habe es inzwischen aufgegeben, meine Eltern zu erziehen.😂 Ich bin und bleibe wohl die einzige Person in diesem Haus, die anklopfen kann.

Ja

Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber meine Mutter hat immer angeklopft. Meinen Vater müsste ich erst erziehen. Er ist nicht aus böser Absicht einfach so reingekommen, sondern weil er selbst nie ein eigenes Zimmer hatte. Als ich so 13/14 war, hatte ich ihn so weit, anzuklopfen, es hat dann aber noch ein paar Jahre gedauert, bis er gelernt hat, nach dem Anklopfen noch abzuwarten, ob eine Antwort kommt. Ich würde sagen, als ich ausgezogen bin, hat er es vorbildlich beherrscht. Zumindest mein acht Jahre jüngerer Bruder hatte dann noch etwas davon.

prettyberry  18.05.2024, 17:41
bis er gelernt hat, nach dem Anklopfen noch abzuwarten, ob eine Antwort kommt

Das muss ich meinen Eltern auch beibringen HAHAHAHA

Ja

Ich klopfe immer an bevor ich das Zimmer meiner Kinder betrete

Sie klingeln sogar an der Wohnungstür. :-)

Nein

Ich habe von vielen gehört, dass sie es nicht mögen, wenn die Eltern ins Zimmer kommen, ohne zu klopfen. In der Pubertät vor allem kann das ständige Hereingehen wirklich nervig sein. Meine Eltern kommen meistens einfach so rein… Ich kann damit leben, schön finde ich es aber nicht.