Kleiderschrank Ordnung?

15 Antworten

Ich M hab alles im Schrank, ich besitze aber auch nur wirklich notwendige Sachen.

Ein paar Hosen, ein paar Pullover, diverse T-Shirts (hier ein paar mehr wegen Schwitzen^^)

Seperat ein paar Sachen nur für die Arbeit und fertig.

In der Regel zieht man ehe die Sachen an, die man am liebsten mag und der Rest kommt nie aus dem Schrank.

Ich hab einen Kleiderschrank und im Bad, wo ich mich meistens umziehe, nochmal einen Kleiderständer für Aktuelles.

Lange Hosen und Pullis kommen bei mir für den Sommer in den Schrank, im Winter dann die Shorts. Was ich selten anziehe, also schicke Hemden und Anzüge, ist auch im Kleiderschrank.

Hii,

Bei mir ist es ziemlich chaotisch wenn ich so darüber nachdenke. 😆😅 In meinem Zimmer und in unserer Garderobe sind meine Sachen. Aber es ist jetzt nicht direkt nach Jahreszeit sortiert, sondern nach Art von Klamotten.

Ich hab in meinem Zimmer zwei Schränke, die man zu machen kann. Einer ist leichter zu öffnen und der andere mit Spiegel. 🙂 In dem leichter zu öffnenden ist jedes Fach anders. Halt zum Beispiel eins für Pullis, eins für Langarmshirts und Shirts, eins für Schlafanzug und eins für Draußenhosen.

Darunter sind zwei Schubladen, eine für Unterhosen und Strumpfhosen und die andere für Unterhemden und Socken. Und im Spiegelschrank sind dann so weniger genutze Sachen wie Winter-Draußensachen, Anzug, Pfadi-Kluft und Hemden. 😀

Und bei der Garderobe hab ich 2 eigene Haken wo Draußensachen und Matschsachen hängen und Platz für Schuhe. Und sowas wie die Mütze ist in einem Fach in einem Schrank.

Also ist zwar nicht so einfach verteilt, aber es macht schon Sinn bei mir. 😆

Stoffel977  25.06.2023, 16:48

Ich persönlich finde es nicht chaotisch, weil alles seinen Platz hat. Außerdem gitl: Wer Ordnung hält ist ur zu faul zum Suchen...hahahahaha

Ich hab ein offenes Schrankkonzept, heißt, was ich täglich/oft trage hab ich auf Kleiderwagen, weil ich viele Sachen habe, die falten werfen oder knittern wenn man sie nicht hängend lagert, in meinem Schrank habe ich Jacken die ich grad nicht trage, Kleider, Röcke, da ich die selten trage, Hosen, Schuhe, aber auch Jacken wie Cardigans die eher für den Herbst/Winter sind und Zubehör wie Handschuhe/Schals/Mützen.

So spare ich auch Zeit beim zusammenlegen und hab T-shirts und Trägershirts so gefaltet, dass ich sie Platzsparend in Klappboxen legen kann und diese unter den Kleiderwagen stellen kann.

Im Herbst hole ich dann halt die Jacken raus und lege die Frühjahr/Sommer Sachen rein, sobald es zu kühl wird.

Ich habe eigentlich alles immer im Schrank, nur die Winterjacken, Schals und Mützen räume ich meist so Mitte März von der Garderobe in einen bestimmten Bereich des Schranks. Es funktioniert gut und hat sich so eingespielt. Ansonsten trage ich fast alles das ganze Jahr über, zumal ich zum Beispiel sehr gern diese dünnen Langarmshirts anziehe - die passen eigentlich immer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung