......Klassenarbeit.....keine lust zum lernen?!

15 Antworten

Dir gehts wie mir! Ich bin z.B. total abgelenkt von meinem ersten Freund :p Aber du musst selbst sehr streng zu dir sein. Ich motiviere mich immer so: Ich sage mir, ich lerne jetzt 2h durch und schalte alles andere ab. Dafür darf ich mich danach auf einen kuscheligen Tv- Abend ohne schlechtes Gewissen freuen :p Ich plane mir dann manchmal auch noch was Spezielles ein, z.B. bereite ich mir noch einen leckeren Drink vor. Dann freue ich mich immer total auf diesen Abend mit dem Gefühl, dass ich alles erledigt habe :p ich liiiebe dieses Gefühl :D

Mit dem letzten Satz hast du dir die Frage wohl selbst schon beantwortet. "Ehrlich gesagt, will ich lernen, aber ich lenke mich zu dolle ab"

Also willst du lernen, hast aber andere Sachen im Kopf. Vielleicht solltest du jetzt einfach ins Bett gehen und jetzt erstmal einen Schlussstrich ziehen, es lohnt nicht, jetzt zu lernen. Steh morgen früh etwas früher als gewohnt auf und dann kannst du in Ruhe noch einmal alles durchgehen.

Wenn du die Arbeit verhaust, kannst du nur dir die Schuld geben. Du hast definitiv zu spät angefangen zu lernen. Trotzdem viel Glück!

Bleib einfach ruhig und denke ganz doll daran dass du die arbeit schaffen wirst. Hilft bei mir jedenfalls. schau dir die ganzen Sachen nochmal an. und versuche dich wieder daran zu erinnern und was du nicht wusstest schau dir einfach nochmal an! Mfg.

Das kenn ich nur zuuu gut. Das einzige was hilft: Augen zu und durch! Alles was ablenkt wegräumen. Vielleicht was zum essen oder trinken neben sich haben und der stoff zum lernen und los gehts egal wie wenig lust du hast.

ICH HABE FERIEN !!!!! -

PC aus, schreib dir viele kleine klebezettel wo drauf steht deutsch lernen oder sound kleb sie überrall hin was dir mehr spa´ß macht und dann errinnnerst du dich immer und überall daran und dich nerven die zettel dann lernst du und dann kannst dus :d