Kirchenaustritt als Kind der im Katholischen Kindergarten arbeitenden Mutter?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du älter als 14 bist, dann bist Du Religionsmündig.

Deine Mutter könnte gekündigt werden, wenn sie austritt. Ansonsten hast Du mit deren Job nichts zu tun.

Schöne Grüße

Nein, ich denke nicht, dass das eine Auswirkung auf den Job deiner Mutter hätte, wenn du aus der Kirche austreten würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Du hast zwei Möglichkeiten: 1. austreten oder 2. gläubig werden.

In beiden Fällen steckt eine Überzeugung dahinter, die unabhängig von den Konsequenzen sein sollte, wenn sie eine feste Überzeugung ist.

Solange du kein eigenes Einkommen hast, besteht keine Notwendigkeit für dich, aus der Kirche auszutreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.