Kinderwunsch?

3 Antworten

Bei Kindern gibt es leider keine halben Sachen.

Überleg Dir sehr gut, um DU Kinder möchtest Ob Kinder für Dich zu einem gelungenen Leben dazu gehören und Du wirklich auf die Erfahrung verzichten möchtest. Du solltest da sehr ehrlich mit Dir sein.

Und dann mit Deiner Partnerin. Es ist schade, dass Ihr da nicht ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgehen könnt. Aber wenn Du ein Kind willst und sie nicht - dann musst DU wohl der Tatsache ins Auge schauen, dass Ihr keine übereinstimmende Lebensentwürfe habt.

Ich selber möchte auch keine Kinder, bin da aber mit meinem Partner einig. Aber ich könnte es mir nicht vorstellen, dass er meinetwegen auf Kinder verzichten soll.

Ich habe tatsächlich das genau gleiche Problem, ich bin schon 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und sie will auch keine Kinder. Aber trennen werde ich mich nicht, dann ist das leider so.

dancefloor55  18.05.2024, 19:22

JETZT noch nicht - mein Mann war schon mit so einer Frau 12 Jahre zusammen und auch 8 Jahre verheiratet - und am Ende war das doch der Trennungsgrund da mit dem Alter der Kinderwunsch immer größer geworden ist

Man sollte sich schon einig sein über die Zukunft und ob man kinder möchte oder nicht. Sonst bleibt einer ewig unglücklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder