Kindersitz für VW Beetle Cabrio?

3 Antworten

Fahr mal zum Baby Markt. Da kannst du vor dem Kauf probieren, ob der Sitz passt.
Wir haben mit den Sitzen von Britax Römer gute Erfahrungen im New Beetle gemacht. In dem Alter hatten wir glaube ich den Britax Römer King II LS, haben wir auch gerade für unsere zweite Tochter wieder rausgeholt. Wenn du den noch bekommst, kann ich den empfehlen. Wenn der schon zu knapp ist, kannst nochmal schreiben, dann schau ich nochmal wie der aktuelle Sitz unserer Großen heißt.

glamladijh
Fragesteller

Danke, wie heisst den der aktuelle Sitz? Dann kann ich es auch grad vergleichen und ausprobieren

wenn der Beetle einen Isofix Anschluss hat, passt da jeder Sitz mit eben diesem Anschluss

T3Fahrer  24.09.2022, 21:31

Nein, nicht wirklich. Sehr viele Fahrzeuge sind hinten erschreckend eng gebaut und die immer wuchtiger werdenden Kindersitze passen schlicht nicht - das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen.

Wirst du wohl nur im Fachmarkt testen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung