Kindersitz als sehr kleine Person?

5 Antworten

Für sowas gibt es Sitzerhöhungen oder Kissen.

Vermutlich ist ein Kindersitz für dich unbequem, da du andere Proportionen hast als ein Kind mit gleicher Körpergröße.

Nebst dem bin ich mir nicht sicher, ob ein Kind ab 1,50 m noch einen Kindersitz benötigt.

Hallo hermine5972,

Wenn du größer als 150 oder schwerer als 36 kg bist, dann brauchst du einen so genannten Reha Kindersitz, wie z. B. Recaro Monza oder Carrot 3 benutzen, die aber leider sehr teuer sind (1500 - 2000 Euro), die aber, bis zu 160cm und 50 kg zugelassen sind.

Diese Reha Kindersitze haben einen Fünfpuntgurt, über den auch noch, der Dreipunkgurt vom Auto befestigt werden muss.

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst doch keinen Kindersitz, kenne viele die so klein sind und Auto fahren ohne den Kindersitz zu benutzen. Wenn du denkst du kannst ohne Kindersitz nicht Auto fahren, dann liegst du nicht richtig.

hermine5972
Fragesteller

Als Beifahrer!!

Bin nur 3 cm größer als du, und würde nie auf eine solche Idee kommen. Auf einem durchgesessenen Autositz würde ein festes Stuhlkissen Abhilfe schaffen.

Mit 1,55 kann man bequem aus dem Fenster die Umwelt wahrnehmen. Stelle den Sitz hoch.