Keine Freunde trotz Rollstuhl und Beeinträchtigung?

4 Antworten

Wenn Leute ein Problem mit einer Person haben die Beeinträchtigt sind dann sollten die generell nichts mit dir zu tun haben. Wenn es jedoch jmd gibt der damit keine Probleme hat der würde früher oder später schon kommen, Freunde kann man nicht suchen, sie sind einfach da.

Auch wenn Du das nicht hören willst: Verein. 😉

Damit meine ich ja nicht irgend einen Selbsthilfeverein oder so, sondern einen Verein der sich mit irgendwas beschäftigt, was Du magst, was Dir Spaß macht oder was Dir wichtig ist. Da gibt es ja ein extrem breites Spektrum.

Und da kann man auch Freunde treffen bzw. finden. Einfach weil man gleiche Interessen hat. Das gilt völlig unabhängig davon, ob man "gehend" oder "fahrend" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konntest/kannst du in der Schule keinen Anschluss finden? Versuch doch dich dort einzubringen

Also ich würd mich gerne mit dir anfreunden :)

Ich freunde mich immer besonders gerne an mit Leuten, die wie du zb im Rollstuhl sitzen, oder eine Krankheit haben. Nicht aus Mitleid, nur sind diese Leute meiner Meinung nach immer viel netter. :) Mein Bruder ist leider auch beeinträchtig, und hat keine Freunde. In der Schule sind eher Lehrer seine Freunde :)

Und wenn Leute dich wegen deiner Krankheit nicht mögen, haben sie dich einfach nicht verdient.