Katze taumelt, frisst wenig und schläft viel?

4 Antworten

Hallo Du,

sollte die Katze Freigänger sein, könnten diese Symptome auf Vergiftung hindeuten.

Ich möchte dich bitten dringend an einen Online-Tierarzt zu wenden. Dieser kommuniziert über Webcam mit dir und kann dir seine fachmännische Einschätzung zu den beschriebenen Symptomen geben.

Notfalls muss ein Nottierarzt zu euch kommen. Ist teuer, keine Frage!

Was ich nicht in deiner Fragestellung gelesen habe ist, dass das Fundtier in Absprache mit dem zuständigen Tierheim bei euch leben kann, bis in 6 Monaten ihr die Katze adoptieren könnt.

Fundtiere nicht zu melden ist Fundunterschlagung und so doof es klingt auch strafbar.

Zudem hättet ihr einen Ansprechpartner beim Tierheim der/die sicherlich dann heute Auskunft gegeben hätte, wie ihr euch verhalten könnt, was mit dem Fundtier passieren soll.

Denn solch Fundtiere können Besitzer haben, müssen ausgelesen werden, ob da ein Chip gesetzt wurde.

Bitte setze dich wie auch immer mit Behörden und einem Tierarzt in Verbindung.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hey, bei diesen Symptomen würde ich tatsächlich jetzt in eine Tierklinik fahren, da zb eine Vergiftung in Frage kommt und diese schnellstmöglich behandelt werden muss. Da sie taumelt und nicht mehr richtig laufen kann sind das neurologische oder orthopädische Symptome, die abgeklärt gehören. Mein Kater kam damals ähnlich daher, als er vergiftet war. Alles Gute.

Das Tier gehört in tierärztliche Hände.