Mein Katze ist total verfressen. Was kann ich tun?

7 Antworten

Also: erstens ist jetzt Winter und draußen ist es kalt. Da fühlen auch die Drinnenkatzen sich sehr sehr hungrig. Obwohl sie es ja warm und muckelig haben.

Egal...Katze meint: draußen kalt, HUNGER! Ich brauch mehr Fell und mehr Speck!

Zweitens: von dem industrellen Ramschfutter, wo Knochenmehl, Zucker, Fleischmüll drin sind werden Katzen schlechter satt als von hochwertigem Futter.

Geh mal zu Fressnapf und hol Dir von Animonda Carny. Oder gelegentlich eine Dose Schmusy Fisch.

Das hält in der Katze viel länger vor, als der Billigschrott. Ich brauche für 3 Maine Coons eine Dose Carny 200 g pro Tag + immer verfügbares Trockenfutter.

Dadurch, dass immer Futter steht, werd ich nicht so angepault, wenn sie der Meinung sind, dass jetzt Fressizeit sei.

Zudem hauen sie sich weniger unter Zeitdruck den Wanst voll, um dann später, wenn alles weggeräut ist, Kohldampf zu schieben.

Zudem biete ich immer eine große Salatschüssel voll Wasser an, das so steht, dass sie immer dran können, ohne dabei am Futter vorbei zu müssen.

KAtzen fressen im Herbst immer mehr als z.B. im Sommer. Das kommt noch aus den Zeiten, wo sie sich weitgehend selbst versorgen mussten und im Winter ein Fettpolster brauchten. Unsere heutigen Sofadosentiger brauchen das nicht mehr und werden dann dick und rund - soll auch Menschen geben, denen es so geht : )))

Im Ernst: Da hilft nur konsequent sein. Es gibt eine bestimmte Futtermenge und dann nichts mehr. Wenn es zu schlimm wird, setz sie raus oder in ein anderes Zimmer - und Tür zu. Braucht natürlich starke Nerven.

Wenn die Katze noch klein ist braucht sie das Futter zum Wachsen und weil es Winter wird da Fressen sie immer mehr. Ich selber habe 5 Katzen und es ist normal das sie da mehr fressen und ich gebe ihnen auch das was sie wollen. Trockenfutter steht immer zur verfügung und drei mal am Tag Nassfutter. Und von meinen 5 Katzen ist keine dick. Gib ihr das was sie verlangt. Und wenn sie freigenger ist muß man regelmäßig Wurmtableten gebn. LG

hmm dass katzen im winter mehr fressen und auch etwas zunehmen ist normal. dass sie sich rundfressen nicht. hat sie freigang oder nen artgenossen? katzen die allein gehalten werden fressen sich manchmal aufgrund von langeweile dick..

kann es sein dass sie schlicht schwanger ist?

würmer können zu einem blähbauch führen und stark verwurmte katzen fressen ohne ende da sie ja nicht nur sich evrsorgen. wann war ihre letzte entwurmung?

Das ist bei uns auch so, mein Käterchen möchte nicht mehr aufhören zu mampfen.

Aber ich glaube, das liegt am kommenden Winter. Die fressen sich Winterspeck an. ;)