Katze hat Tulpenblüten gefressen?

1 Antwort

Es ist gut, dass du die Tulpenblüten sofort entsorgt hast und dass deine Katze sich jetzt normal verhält. Aber besser sicher als sorry, also ruf am besten deinen Bereitschafts-Tierarzt an und schildere ihm die Situation. Sie können dir sagen, ob du dir Sorgen machen musst und ob ein Besuch notwendig ist. Sicher ist sicher! morgen könnte zu spät sein am Montag

canim0691
Fragesteller

Hallo Totenprinz, ich habe mit meinem Tierarzt gesprochen, er sagte wenn keinerlei Symptome auftreten besteht kein Grund zur Sorge da sie die Blüten erbrochen hat und nicht drin geblieben sind erst dann würden nämlich Vergiftungserscheinungen auftreten.

ich kann ihr stattdessen Kamillentee machen oder eine Aktivkohletablette auflösen und druntermischen bzw auflösen im Wasser.

damit das die Stoffe bindet.
und das sie erst abends vllt was essen wird da die Schleimhäute gereizt sein können soll ich mir keine Sorgen machen.

Totenprinz  05.05.2024, 12:20
@canim0691

Super, das klingt deutlich besser! Gut dass der Tierarzt dir helfen konnte. Ich denke du musst dir im Moment keine Sorgen machen, ich würde mal abwarten.

canim0691
Fragesteller
@Totenprinz

Ich denke das es ihr gut geht, hoffentlich Tee möchte sie nicht, ihr Nassfutter hat sie schon verputzt und Leckerlis würde sie auch schon wieder essen die ich ihr jedoch noch nicht unbedingt geben möchte falls doch noch Reizungen vorhanden sein sollten.

Und schmusen und kuscheln tut sie genauso wie davor auch :)