Katze - großer Wurf - Geburtstermin?

4 Antworten

also wier gesagt, meine sind genau auf den Tag wie errechnet am 65 Tag gekommen, waren aber nur sieben. Sie waren alle extrem groß aber sie waren alle sieben in drei Stunden im Ganzen da. Eswar bei meiner Maincoon der zweite Wurf. Beim ersten Mal hatte sie nur vier. Das einzige Problem war bei mir nur, das sie nach vier Wochen keine Milch mehr hatte und die andere Mama die ich grade hatte ihre mit großziehen mußte, sie hatte dann 14 Stück zum Großziehen, das war zwar sehr viel hat sie aber gut geschafft. Heute sind alle nach 12 Wochen wohlbehalten in guten Händen.

meine hat am 18. September 7 Babys bekommen und die kamen auf den Tag genau am 65 Tasg, genau so wie es sein soll. waren alle wohlauf bis auf den ersten, der hatte einen kleinen Knickschwanz

8 ist doch noch normal.Deine Katze wir kurz vor der Geburt etwas nervös werden,sich einen Ort wählen,nicht unbedingt den,den Du ihr ausgesucht hast,meine hat sich im Bettkasten verkrochen,geschnurrt wie verrückt.....,und dann hat sie im Laufe von ungefähr 5 Stunden 8 kleine Kätzchen geboren.Die 5 Stunden sind übrigens nur meine Vorstellung der vergangen Zeit,da ich mich wie ein werdender Vater gefühlt habe,und wahrscheinlich aufgeregter war als meine liebe Bastet (meine Katze)LG

jigqoni
Fragesteller

Ja ich war auch nicht wenig nervös bei der ersten Geburt damals :-) Und jetzt zitter ich auch schon ;-)

Acht kleine Kätzchen in Erwartung? Himmel hilf. Unsere hatte immer nur drei bekommen, eine rote, graue und schwarze. Und das 2 x im Jahr.

Woher weißt Du, daß es so viele sind, hast Du Ultraschall machen lassen?

Die Katze verkrümelt sich in einen stillen Winkel, kann auch der Kleiderschrank sein. Wenn alles vorbei ist (Geburt), erscheint sie wieder.

Und was macht Ihr mit den kleinen?

jigqoni
Fragesteller

Ja wir haben vom Tierarzt feststellen lassen wieviele es sind, ich bin froh, dass wir das taten - gerade in so einem Fall kann man sich doch schon anders einstellen - 8 Stück ist doch eher selten... hab mir jetzt auch Urlaub für nächste Woche genommen. Zum Glück ist mein Mann dann auch flexibel und kann zufüttern etc. Die Kleinen werden wir mit 3 Monaten verkaufen. Wir züchten offiziell, aber in kleinem Rahmen. Es ist unser 2. Wurf. Daher die Frage ob schon wer Erfahrung mit großen Würfen hat, mich hätte interessiert ob so viele oft schon vor dem 63. Trächtigkeitstag kommen, oder doch auch oft später... Ich hoffe sie wartet noch bis morgen Abend wenn ich von der Arbeit heimkomme.