Kann wer helfen oder die Formel sagen wie ich das berechnen soll?

4 Antworten

Volumen ausrechnen.

Grundfläche (Kreis 2 pi x D ) x Höhe.

Und dann kannst ja beiden im Verhältnis betrachten.

Gleiches Material verhält sich das Volumen wie das Gesicht.

Volumen berechnen. Masse durch Volumen. Fertig.

Du sollst die Dichte ausrechnen.

Dichte ist Masse pro Volumen

Wenn die nicht gleich ist, ist das Material unterschiedlich.

Hm - nicht einfach..

Berechne die spezifische Dichte des Pucks für Senioren und die der Pucks für Kinder. Ist die spezifische Dichte wesentlich anders, werden sie vermutlich nicht aus demselben Material hergestellt.

Naja - die einfachen Regeln für Volumen zylindrischer Körper und spezifischer Dichte sollte man schon drauf haben ... grins.