Kann Sonnen-UV-Strahlung durch Klamotten durchdringen und die Haut bräunen?

4 Antworten

Es kommt auf den Pulli an. Ich habe bisher eher löchrige und dichte Pullis gesehen. Wenn das ein ordentlicher Pulli ist, ist die UV-Menge unbedenklich, die da eventuell noch durchkommt

Zieh den Pullover über den Kopf und stell dich in die Sonne.

Wenn du Licht durch siehst, könnte auch UV Strahlung durch kommen. Wenn du längere Zeit von einer starken UV Lampe bestrahlt wirst vielleicht sogar in ungesunden Mengen.

Kleidung bietet den besten Sonnenschutz.

Ich habe mir unter der Radlerhose am Oberschenkel schon mal einen Sonnenbrand geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung