Kann mir jemand ein günstigen gamerpc empfehlen?

Ich möchte damit streamen, Videos bearbeitet, neue Games spielen.

4 Antworten

Wie wärs damit

https://geizhals.de/wishlists/3854436

Ich weiß ja dein genaues Budget nicht also kann ich nur Raten was für dich günstig ist. Für 1000€ kriegst du dann schon mehr.

https://geizhals.de/wishlists/3826885

Und einbisschen günstiger für 700€

https://geizhals.de/wishlists/3836016

Dir sollte aber klar sein das es immer drauf ankommt welche Spiele du spielst und Streamst. Für Full HD reichen der 700 und 800€ PC. Der 1000€ PC kann schon WQHD gut wiedergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Sag mir was du ausgeben willst. Also wenn du Professionel Videos bearbeiten willst würde ich frühstens beim 7 7800x3d einsteigen. Alles drunter würde ich dann eher nicht mehr nehmen hier kannst du auch auf eine intel Cpu gehen I7 14700k oder bei AMD noch dem 9 7900x3d der liegt im Thema Produktivität vor dem 7 7800x3d allerdings im Gaming leicht hinten da nur 6 der 12 Kerne mit 3dv cache ausgestattet sind beim 7 7800x3d sind alle 8 Kerne mit 3dv Chache ausgestattet. Bei der GPU würde ich auf eine 4070 setzen am besten die Version mit 16gb. Amd würe ich nur für reine Gaming PCs empfehlen in Produktivität und Streaming liegt Nvidia halt Vorne. Ich würde halt 32gb Ram verbauen 6000 mhz eventuell auch schon 64 gb kommt drauf an wie ernst du das ganze nimmst. Natürlich auch eine große SSD 2-4 Tb. Wenn du das ganze Material speicherst. Und dann halt noch ein Maßen Speicher sowas wie eine 4tb HDD. Eine Gehäuse das ordentlich Platz bietet. Als Lüfter würde ich Artic P12 verbauen in der Rgb 0db Variante die sind richtig leise. Und einen guten großen Luftkühler mehr als der 7 7800x3d dann kannst ihn leiser drehen lassen. Aio Kluckert halt bisschen soweit ich weiß würde ich daher nicht empfehlen aber ich habe selber keine Aio nur ein Luftkühler. Also Gehäuse würde ich ein gutes mit viel Airflow nehmen eventuell 2 Kammer Gehäuse dann kannst auch ncih von unten durchpusten. Als Mainboard würde eich das Asus Tuf B650 nehmen. Netzteil ein Modulares mit 850 Watt von bequiet oder Seasonic. Kann dir gerne was Konfigurieren beim Selbst bau sparst gut. Sag mir wasdu maximal ausgeben willst ich hole das beste raus.

Ein günstiger Gaming-PC wäre das hier, absoluter Einsteiger-PC, für Videos bearbeiten ist der eher nicht so geeignet aber immerhin.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.3-rtx-4060-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Wenn dir das zu teuer ist, bleiben 2 Möglichkeiten, entweder du sparst noch mehr Geld zusammen oder du kaufst dir ein gebrauchtes Stück PC. Für 500€ bekommst du da schon ganz passable Stücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Streamen, Videos bearbeiten und neue Spiele spielen... das schließt das Wort "günstig" eigentlich aus. Es gibt Mittelklasse-PCs zu einem erschwinglicheren Preis, jedoch kommt man mit solch Mittelklasse-Hardware automatisch schnell an die Grenzen, wenn es um pure Leistung gehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung