Kann mir jemand bei Traumdeutung helfen?

2 Antworten

Für eine Beziehung oder Intimität steht das auch nicht. Der Kuss steht nur für Freuden, die Hand in Hand für guten Zusammenarbeit, Umarmungen für gegenseitige Hilfe. Sei froh, dass Du so einen guten Kollegen hast. Durch ganz andere Symbolik wird eine Beziehung dargestellt, Gürtel, Ringe, Bindungen.

Ich fischte im Klaren und ich fischte im Trüben, Ringe aus dem See, doch keiner blieb mir erhalten, sie fielen wieder zurück und verschwanden und genauso war es auch in der Liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Der Hintergrund ist wohl evident.

Was den Kuss betrifft: Manchen gilt ein Kuss als asexuell im Traum und als Zeichen von hoher, persönlicher Wertschätzung.