Kann man sich so etwas fragen ?

7 Antworten

Das System ist Krank. Vorallem weil es unnatürlich ist. Ewiges Wachstum ist eine fiktive und unrealistische Form. Da ziehen immer zu viele schlechte Karten bei. Ausnutzung, Umweltzerstörung und soziale Missentwicklungen.

sabine534  06.05.2024, 07:55

Und das lässt sich deiner Meinung wie ändern?

Rjinswand  06.05.2024, 08:38
@ScrappyFlappy

Die Frage stellen wir uns in meinem Freundes/Bekanntenkreis immer wieder wenn es zu Diskussionen kommt, und wir kommen immer auf das selbe Ergebniss wie du^^

antiaes  06.05.2024, 08:56
@ScrappyFlappy

Man kann was machen - TEM. und SHIN. verbieten - Plastikklamotten aechten. Medikamente sind sofern sie irgendwann im Abwasser landen viel zu billig - Kanonen auf Spatzen. Umweltextrasteuer auf solche die man im Trinkwasser nachweisen kann - dito Hormone zur Geburtenkontrolle.

Infraschallanwendungen verbieten - die wissen ueberhauptnicht was sie tun - das wissen die sensiblen die es wahrnehmen (muessen).

Strahlung verringern - G5 infragestellen. Wir lassen uns den quasi vorhandenen Mobilezwang gefallen - selbst schuld - ich nicht...

Krankhaft ist nicht der Konsum, sondern der verschwenderische Massenkonsum. Krank ist die Verkörperung von Egozentrik, weil es die Anerkennung des Determinismus verhindert und somit die Eitelkeit oder die Depression zur Folge haben kann. Krank ist die Egomanie, weil es laut Nietzsche in die Ruhmsucht führt und dem Prestige dient. Krank ist nicht das Gebaren von Firmen Gewinne zu erzielen, sondern die Gewinnmaximierung. Dazu kommt dann noch die Prunksucht.

Vieles ist tatsächlich krank.

  • Unzählige Operationen in den Hospitälern, die unnötig wären.
  • Millionen-Gehälter für die Chefs von Konzernen.
  • Medikamentenverbrauch wird von den Politikern indirekt "gefördert". Massnahmen, die im Gesundheitsbereich die Kosten senken würden, fehlen.
  • Kriminalität von Jugendlichen nimmt man einfach hin.
  • Parallelgesellschaften werden toleriert.
  • Polizei ist gegen Clan-Kriminalität weitgehend machtlos.
  • Niemand unternimmt etwas gegen die Tierfabriken. Hauptsache man hat ein Stück Fleisch auf dem Teller, dass möglichst wenig kostet.
  • usw. usw.

Das ist leider offensichtlich.

Aber man kann viel tun - mit folgendem beginnen wir mal:

Man kann was machen - TEM. und SHIN. verbieten - Plastikklamotten aechten. Medikamente sind sofern sie irgendwann im Abwasser landen viel zu billig - Kanonen auf Spatzen. Umweltextrasteuer auf solche die man im Trinkwasser nachweisen kann - dito Hormone zur Geburtenkontrolle.

Infraschallanwendungen verbieten - die wissen ueberhauptnicht was sie tun - das wissen die sensiblen die es wahrnehmen (muessen).

Strahlung verringern - G5 infragestellen. Wir lassen uns den quasi vorhandenen Mobilezwang gefallen - selbst schuld - ich nicht...

Energie sparen - wer ernsthaft sein akustisches gegen ein elektronisches Instrument mit additionalem Stromverbrauch (und mit schlechterem Kang zudem) tauscht hat nichts verstanden - es sei denn er/sie will KEIN VORBILD abgeben.

Wir koennen alle etwas tun und dafuer sorgen, dass die Gesellschaft wieder gesund wird - Voraussetzung: Wir muessen die Krankmacher (Machtpersonen ohne die geringste Ahnung was sie tun - Putins 2.0, 3.0, ...) als solche erkennen und aus den Fuehrungspositionen entfernen.

Wenn man in Russland lebt, dann auf jeden Fall.

Zukunft567495
Fragesteller

Mir fällt kein Land ein wo es gut ist.

Zukunft567495
Fragesteller
@Fuchssprung

Nein sehe ich nicht so. Hier wird nichts gegen Mobbing unternommen und es ist eine kapitalistische Gesellschaft,System.

Fuchssprung  06.05.2024, 07:58
@Zukunft567495

Viele Schulen führen Anti-Mobbing-Programme durch. Ja, wir habe ein kapitalistisches System. Zum Glück! Ich bin in der DDR aufgewachsen und kann dir sagen, es war schrecklich.

sabine534  06.05.2024, 08:00
@Zukunft567495

Vielleicht wäre bei dir mal ein Auslandsaufenthalt angebracht. Dan merkst du wie gut wir es haben

Zukunft567495
Fragesteller
@Fuchssprung

Hier wird nichts gegen Mobbing unternommen im Gegenteil den Opfern wird sogar gesagt, tja das war dann eben Pech. Viele bekommen eine psychische Erkrankung.

Zukunft567495
Fragesteller
@sabine534

Was willst du überhaupt von mir ?. Achso nichts. Na dann ist es ja gut.

Zukunft567495
Fragesteller
@sabine534

Ich bin übrigens 37 Jahre alt und habe mehr als genug Erfahrung.

Fuchssprung  06.05.2024, 08:06
@Zukunft567495

Im Vergleich mit anderen Ländern steht Deutschland beim Mobbing sogar ganz weit unten in der Statistik. Das Problem ist also für den Einzelnen groß, aber nicht für die Gesellschaft.

Zukunft567495
Fragesteller
@Fuchssprung

Ja wer das glaubt wird selig entspricht weder der Realität noch der Wahrheit. Und übrigens habe ich das ganz anders erlebt. Ich nenne so etwas Verharmlosung und unter den Tisch kehren was du dort betreibst.

Zukunft567495
Fragesteller
@Fuchssprung

Achso bestimmt nicht es gibt sehr viele von mir. Und du solltest dir mal lieber Videos von Karsten Stahl ansehen, bevor du hier so einen Müll schreibst.

antiaes  06.05.2024, 12:51
@Zukunft567495

Auf ein modernes freies eigenstaendiges Land das ohne die ueblichen Repressalien auskommt die da heissen Putin, KGB, Duma, Gulaks...