Kann man sich in Englisch oder Deutsch prägnanter ausdrücken?

4 Antworten

Das Englische hat mehr Wörter und diese feinere Differenzierungen. Dafür kann man im Deutschen durch Satzstellung besser den Fokus bilden und es gibt andere Mittel.

Das Deutsche ist eine sehr tiefgehende, präzise Sprache und man kann nicht alles am Wortschatz allein messen. Daher ist D auch bekannt als Land der Dichter und Denker

man kann sich in beiden Sprachen prägnanter ausdrücken, wenn man sie beherrscht und seine Wortwahl trainiert.

Im Deutschen, aber im Englischen braucht man trotzdem weniger Worte dafür.