Kann man seine Schuhe doch irgendwie im Wäschetrockner trocknen?

Was ist nicht verstehe ist wieso es die ganze Tür rausgerissen hat nach so kurzer Zeit.

3 Antworten

Geht normalerweise am besten mit Schuhen mit Schürsenkeln. Dann lässt man die Schnürsenkel etwas "raushängen" also klemmt sie in der Tür ein. Wenn das nicht geht, würde ich sie zumindest in ein Wäschenetz oder evtl. einen alten Kopfkissenbezug legen und dann trocknen und natürlich nicht "volle Pulle"....

Ne, wenn dann tue sie auf die Heizung oder mache Zeitungspapier hinein. In den Wäschetrockner ist keine gute Idee!

Mathias4058
Fragesteller

Ich verstehe auch nicht wie das die Tür rausreißen konnte. Die Trommel dreht sich doch ganz langsam. Sind Schuhe zu schwer? Jedenfalls war ich froh das die Tür noch funktioniert. Wieso ist es denn keine gute Idee?

Singuli  02.11.2023, 09:14
@Mathias4058
Wieso ist es denn keine gute Idee?

Schuhe gehen im Trockner kaputt. Leder usw. kannste nicht brachial trocknen.

Mathias4058
Fragesteller
@Singuli

Diese Maschine hat auch viel zu viele Funktionen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Irgendwelche Supertrocknungsfunktion, Sonnenmodus usw. Alles auf nem Riesen Display.

Früher war alles besser. Trotz so seiner teuren Maschine reißt die Tür einfach auf. Wäre bei ällteren wohl nie passiert. Man baut als nur noch damit es nicht lange hält.

Singuli  02.11.2023, 14:34
@Mathias4058

Du sollst auch nicht Schuhe trocknen sondern dich an die Anleitung halten und Wäsche damit trocknen!

Hallo Mathias4058.

Schuhe haben im Wäschetrockner nichts zu suchen. Selbst auf die Heizung solltest du keine Schuhe stellen, zumindest keine Lederschuhe.

Schuhe sollten langsam trocknen. Fülle sie mit Zeitungspapier aus, das nimmt die Feuchtigkeit auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀