Kann man mit Plastikfolie oder Tüte Rohr abdichten?

4 Antworten

Hallo Lukas968174,

nein das geht nicht, Du kannst aber versuchen, wenn das Spülrohr mit Anschlussstutzen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwipsI2ZzZaGAxVhpoMHHVI1OeUYABA4GgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIqbCNmc2WhgMVYaaDBx1SNTnlEAQYGCABEgKu2vD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoKM0ICK9FEnX20S88EiZSJBPdOq39yFXtYd0BEXUF8VMx9g&sig=AOD64_2j74JY1PE-bWHaZCUyOCJW_7KWTg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiH64iZzZaGAxVg9LsIHTIdCu0Q9aACKAB6BQgHEM8C&adurl=

durch die Überwurfmutter geschoben ist und Du keine Dichtung mehr hast, aus einem Plastikdeckel selbst eine passend heraus zu schneiden! Das wäre ein Notbehelf um über die Feiertage zu kommen!

Sehr riskant, würde ich nicht machen.

Mit sehr großer Sicherheit nicht.

toterbiber  18.05.2024, 00:07

Ich habe noch nicht viel mit Wasser gemacht aber ein paar Wasserhähne habe ich schon angeschlossen und da war es schon mit dem Dichtband nicht so einfach. Das Gewinde ist ja sehr fein und da passt kaum was dazwischen. Deine Folie wird da drin sicherlich einfach zermalen, zusammengequetscht oder sonstwas, aber das sich daraus eine durchgängige dichte Schicht ergibt die um das ganze Gewinde herum liegt kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Da kannst Du es auch gleich mit Kartoffelscheiben versuchen.