Kann man mit einem Abischnitt von 2,7 was anfangen?

7 Antworten

Natürlich kannst du das! Du kannst zwar nicht Fächer mit NC studieren, außer du läßt dich auf die Warteliste setzen. Es gibt aber genügend Fächer ohne NC. Für eine gute Ausbildung reicht dein Schnitt locker aus, das bekommst du auch noch mit einem Schnitt der darunter liegt. Also mache dir mal keine allzu großen Sorgen, Hauptsache du schaffst dein Abi, der Durchschnitt ist dann Nebensache.

Nach dem Studium oder der Ausbildung interessiert Deine Abiturnote keine Sau mehr.

Und studieren kannst Du fast alles, nur die wenigsten Fächer haben (je nach Uni) einen NC.

2,7 ist halt ein leicht unterdurchschnittliches Abitur. Kein Grund zur Panik. Interessiert wie gesagt niemand wirklich. Hauptsache, Du hast eines!

Wer vorher rechnet, rechnet zweimal.

Da ist doch noch fast alles im Bereich des Möglichen! :-) Doktor wirst du jetzt vielleicht nicht so schnell ... Aber mit Praktikum und selbstsicherem Auftreten anderen gegenüber kannst du dir neue Türen öffnen! :-)

Ich hatte mein Abi am Abendgymnasium mit Schnitt 2,1 nachgeholt und studiere jetzt Sinologie und Geschichte als Hobby neben meiner Arbeit! :-)

Wichtig ist nur, dass man sich im Leben Ziele setzt! :-)

Falls du selbst einen Traumberuf hast, der eine bessere Note verlangt, dann wäre das doch der Ansporn , mehr mündlich zu tun.

Schau doch mal nach und recherchiere selbst.