Kann man irgend eine SIM Karte in ein altes Nokia Tastenhandy stecken. Habe Aldi SIM karte, würde das gehen?

3 Antworten

Ja kannst du

Simkarten kommen heute immer in 2 (oftmals in 3) Größen

MiniSims Passen in alte Handys

MicroSims passen in alle Gängigen MIttelklasse und ehemalige HighEnd Geräte (Samsung S3...)

NanoSims sind der Aktuelle Standard, und sind bspw im Iphone oder neuen Flagship-Geräten zu finden.

Du wirst die Simkarte also so wie sie ist verwenden können.  Anbei ein Foto aller 3 Simkarten wie sie im Handel verkauft werden:

Simkarten - (SIM-Karte, Nokia)

Vermutlich brauchst Du einen Adapter, wenn Du eine Mikro- oder Nano-Karte hast. So ein Ding kriegst Du in jedem Telefonladen.

Ja, mit einem Adapter