Kann man in Indien mit einem deutschen Führerschein mit einem Auto rumfahren?

6 Antworten

Gibt es in Indien überhaupt einen Führerschein???

Cina999  18.03.2020, 03:50

Ja warum denn nicht

beim Straßenverkehrsamt den intern. Führerschein beantragen..

aber Vorsicht in Indien mit dem Auto fahren ist Mord.

Du brauchst mindestens den "internationalen Führerschein" der nur im Zusammenhang mit dem nationalen EU-Führerschein gültig ist.

Erkundigt euch doch mal beim Konsulat, bzw. bei der Indischen Botschaft.
Man kann auch einen "Internationalen" Führerschein vom Straßenverkehrsamt auf Antrag bekommen. Der dürfte in Verbindung mit dem deutschen Fs gehen.

Google mal nach. Aber ich glaub das geht weil man ja auch zb: Wenn man den Führerschein in Deutschland macht ja auch in England fahren darf. Ich glaub aber in Indien ist das Lenkrad rechts vom Auto
bin mir aber nicht sicher. Schöne Reise !