Kann man die Charakterisierung eines Charakters schreiben, von einem Buch das man nicht komplett gelesen hat?

1 Antwort

wie weit gelesen - ? man sollte auf jeden Fall die letzten zehn Seiten noch lesen,denn da zeigen sich (vom Autor gewollt) manchmal überraschende Charaktreigenschaften einer Person, die man schon glaubte , richtig eingeordnet zu haben.

Aber es kommt natürlich immer auf das Buch und den Autor an. Manchmal wird zum Schluss noch einmal alles zusammengeführt - weil der Autor kein Ende finden konnte.