Kann man bei yugioh turnieren in deutschland mit andersprachigen karten spielen?

4 Antworten

Da kommt es ganz darauf an, welcher Art das Turnier ist.
Wenn es sich um ein Offizielles Turnier nach den Amerikanisch/Australisch/Europäischen TCG Regeln Handeln sollte, dann wären da in der Regel Deutsche und Englische Karten Zugelassen, sofern die nich auf der Offiziellen Verbots- oder Limitiert/Halblimitiert Liste Stehen.

Sollte es sich um ein Einfaches Turnier von Irgend einer Firma, einem Geschäft oder einem Veranstalter Handeln, dann müsstest du die Regeln Notfalls beim Turnierveranstalter Erfragen oder wenn die eine Internet Seite haben da mal Versuchen in Erfahrung zu bringen, weil in solchen Fällen auch mal Sonderregelungen vom Turnier Veranstalter Aufgestellt werden können (wie zum Beispiel Nur Deutsche Karten Erlaubt ^^), Inklusive von der Offiziellen Verbots- und Limitiert/Halblimitiert Liste Abweichende Karten die Erwünscht oder Unerwünscht sind.

Zu den Kürzel und der Beschreibung zu TCG und OCG setz ich dir mal einen Link hier Rein, weil ich die Frage schon mal für Jemanden Beantwortet hatte. ;-]
http://www.gutefrage.net/frage/yu-gi-oh-tcg-und-ocg-karten

MfG ^^

Solange die Karten TCG sind also nicht OCG(Japan, allgemein Asien) und du ein deutsch oder englisch Sprachiges gegestück dabei hast, beidem man den Effekt klar verstehen kann, dann geht das eigentlich immer in Ordnung (absprchen solltest das aber trotzdem immer)

Du musst mit den Vertreibern sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung