Kann man auf YouTube noch erfolgreich werden?

9 Antworten

Wenn du es schaffst, regelmäßig neue interessante Videos hochzuladen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du von anderen gefunden oder vom Algorithmus empfohlen wirst.

Das hängt aber heutzutage viel mit Glück zusammen.

Ich empfehle dir, nachdem du ca. zehn Videos hochgeladen hast, daraus einen Zusammenschnitt als Kurzvideo (Shorts) zu machen, oder kurze Szenen aus einzelnen Videos dort nochmal hochzuladen. Ich bin zwar kein Fan von den Shorts, aber darüber findet man recht einfach interessante Kanäle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

hommage  04.02.2024, 10:48

Betreibst du selber einen eigenen YT Kanal?

KevinHP  04.02.2024, 11:23
@hommage

Ich habe mehrere Kanäle, bin aber seit ca. 5 Jahren nicht mehr aktiv. Antworte nur noch auf Kommentare. 🙂

KevinHP  04.02.2024, 12:54
@hommage

Auf meinem Hauptkanal habe ich am Anfang alles mögliche gemacht, einfach was mir Spaß gemacht hat. Da war viel über PCs dabei, alltägliche Tipps und irgendwann auch Musik. Irgendwann hatte ich nur noch Spaß daran, Videos vom Klavierspielen online zu stellen, der Rest fiel weg. Aber irgendwann hatte ich darauf auch keine Lust mehr, bzw. andere Dinge haben mehr Zeit eingenommen.

Auf einem anderen Kanal habe ich Videos rund um meinen iPod gemacht und Apps vorgestellt. Das war ein cooles Projekt!

Und dann hatte ich mich mal an Videos zum Autofahren probiert, aber nach ein paar Videos sind mir die Ideen ausgegangen.

Ich würde sagen einerseits die Videos interessant gestalten und auch Titel verwenden die man so suchen würde. Sonst noch gucken zu welcher Uhrzeit deine Videos am meisten besucht werden und dann immer zu dieser Zeit hochladen ( gegebenenfalls Zeit ändern wenn es nicht mehr funktioniert)

Diese Frage kommt seit YouTube online gegnagen ist, jedes Jahr und jeden Monat davon. Und seit Beginn hat sich 0 geändert. Bist du schon seit 2006 auf YouTube, dann hast du Milliarden an Kanälen gesehen, die kontinuierlich hochladen und aus denen nie was wird, selbst als die Plattform komplett neu war. Und daran ist heute nichts anders, Kanäle verschwinden täglich, genauso wie andere täglich aus Neue entstehen und erfolgreich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von so was, aber es ist auf jeden Fall nicht einfach. Man muss wissen, was die Leute sehen wollen bzw was die am meisten Interessieren. Da zu sollte man als Youtuber sich nicht verstellen, sondern so sein wie man ist. Und wichtig das man Spaß daran hat. Wenn man Lust und Spaß daran hat, jeden Tag oder alle zwei Tage ein neues Video raus zu bringen plus noch die Videos zu schneiden, was auch viel Arbeit ist dann sollte man es machen. Aber es ist echt nicht einfach, und dauert lange bis man das erreicht was man gerne erreichen will. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

Joa. Ich bin auch so Spaß youtuber und meine shorts haben so 100-10000 Aufrufe also ganz unterschiedlich... also 10000aufrufe fand ich damals echt krass.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein youtube Kanal.