Kann ich ein Produkt noch zurückgeben wenn Katzenhaare dran sind?

5 Antworten

Du kannst mit dem Rucksack das machen was du normalerweise auch im Geschäft machst. Also Probe befüllen geht im Geschäft nicht also geht das wohl auch nicht zuhause. Deshalb hast du ihn schon mehr benutzt als es eigentlich zulässig ist das heißt es ist keine Rückgabe mehr möglich.

Würdest du einen Rucksack annehmen, wenn man ihn dir als neu zuschicken würde, an dem Katzenhaare dran sind?

Es ist mir unerklärlich, mit welchem Anspruchsdenken Leute heutzutage unterwegs sind.

Liteblash
Fragesteller

Natürlich geht das im Geschäft. Darüber hinaus ist das meines Wissens auch falsch.
Wenn es nicht so viele Haare sind, ja.
Davon abgesehen haben die Händler ggf. Möglichkeiten, den Rucksack besser zu säubern als ich es kann.
Das ist Anspruchsdenken, was aus Erfahrung resultiert. Es ist halt ein Standard, dass Ware zurückgenommen wird. Das ist ein Service von Händlern, den sie nicht ohne Grund anbieten.

LePetitGateau  05.05.2024, 14:40
@Liteblash

"Davon abgesehen haben die Händler ggf. Möglichkeiten, den Rucksack besser zu säubern als ich es kann."

Ein Händler soll dein Zeugs aber nicht säubern müssen.

Singuli  05.05.2024, 14:46
@Liteblash

Frage dich, was du als Kunde akzeptieren würdest dass man dir zuschickt. Sollen da Katzenhaare dabei sein oder nicht? Ich glaube die Mehrheit der Leute wollen keine Katzenhaare an neuen Produkten.

Liteblash
Fragesteller
@Singuli

So schlau bin ich selber. Das beantwortet die Frage nicht.

Singuli  05.05.2024, 14:51
@Liteblash

Die Antwort lautet du kannst es versuchen es ist aber von der Kulanz des Anbieters abhängig. Es gibt da kein klares Ja oder nein.

Nimm eine Fusselrolle oder wickle ersatzweise Klebeband um deine Finger, Klebefläche nach außen, geh in einen Raum, in den gerade keine Haare rumfliegen, alternativ draußen vor der Haustür und entferne alle damit. Sollte es nicht funktionieren, kannst du die Ware nicht zurückschicken und eine komplette Rückgabe des Kaufpreises verlangen.

Wenn das so viele Katzenhaare sind, dass Du sie nicht mehr weg bekommst, wird es problematisch mit der Rückgabe.

Probieren wenn’s zurück kommt dann nein

Du musst das Zeug schon so säubern, dass da keine Haar dran sind

Liteblash
Fragesteller

So einfach ist das leider nicht. Nen Großteil kann ich abfummeln, aber perfekt haarfrei bekommt man das nicht. In ner Wohnung wo Katzen leben fliegen halt zu nem gewissen Grad einfach Haare in der Luft rum und wenn man die einen Haare weggemacht hat, kleben an ner anderen Stelle schon wieder welche dran

LePetitGateau  05.05.2024, 14:41
@Liteblash

Das ist dein Problem, nicht das Problem des Shops. Die können das Ding so nicht mehr verkaufen.

Nutzer172939  05.05.2024, 14:53
@Liteblash

Glaubst du, der nächste, an den der Rucksack geschickt wird, hat Bock, dass da Katzenhaare dran sind?